Goslar. Ein Reformationsfestival hat die Propstei Goslar vom 25. bis 27. August auf dem Gut Alt Wallmoden gefeiert. Es stand unter dem Motto „Das haben wir ja noch nie gemacht!“ und wurde anlässlich des diesjährigen Reformationsjubiläums entwickelt. Im Zentrum stand ein Propsteifest am Samstag, 26. August, mit einem umfangreichen Bühnenprogramm und zahlreichen Ständen. Einer der Höhepunkte war der Auftritt des A-cappella-Pop-Quartetts Maybebop aus Hannover.
Außerdem gab es Rockmusik von der Band „Bailey Bridge“, Gospel von den „Joyful Singers“ aus Döhren, Folk vom Duo „The Red Pony“, Musik der A-cappella-Band „Nice to be here“ sowie Songs des Braunschweiger Singer-Songwriters Michael Strauss. Gespanntn verfolgten die Gäste darüber hinaus Musical-Aufführungen und Talk-Runden auf einem roten Sofa. Der Samstag startete mit einem Biker-Gottesdienst.
Das Reformationsfestival begann am Freitagabend, 25. August, mit einem Propstei-Chortreffen und endete am Sonntag, 27. August, mit einem Open-Air-Gottesdienst. Besucherinnen und Besucher konnten sich an vielen Ständen über kirchliche Aktivitäten informieren. Eine eigene Internetpräsenz ermöglichte einen Überblick über das Programm.
Nachrichten Ansicht Landeskirche
News
17.08.2017
Kategorie: Pressestelle