Suche

Nachrichten Ansicht Landeskirche

News

25.11.2016 Kategorie: Pressestelle

Synode unterstützt Magazin

„Evangelische Perspektiven“ sollen fortgeführt und weiterentwickelt werden

Goslar. Die braunschweigische Landessynode hat sich am 24. November bei ihrer Tagung in Goslar entschieden, das landeskirchliche Magazin „Evangelische Perspektiven“ fortzuführen und weiterzuentwickeln. Grundlage dafür ist eine Evaluation der Kommunikationsberatung „aserto:“ (Hannover). Sie hat ergeben, dass die Ziele des Magazins erreicht werden und die Publikation eine hohe Akzeptanz bei der Leserschaft genießt. Gleichzeitig empfahl Professor Dr. Lars Harden, Geschäftsführer von „aserto:“, den Magazincharakter der Publikation noch stärker auszubauen. Er hob außerdem die Bedeutung der „Evangelischen Perspektiven“ für die Kommunikation kirchlicher Informationen hervor.

Die „Evangelischen Perspektiven“ erscheinen vierteljährlich und erreichen, persönlich adressiert per Post, sowohl die haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden der Landeskirche als auch viele Partner der Landeskirche in Politik und Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Herausgegeben und redaktionell verantwortet wird das Magazin von der Pressestelle der Landeskirche. Die Auflage liegt bei 8000 Exemplaren, die Zahl der Leserinnen und Leser ist laut Erkenntnissen der Evaluation zwei- bis dreimal höher.

Professor Dr. Lars Harden (Hannover) präsentierte der Landessynode die Evaluation des Magazins "Evangelische Perspektiven". Foto: S. Hübner